HARLEY-DAVIDSON PANHEAD BOBBER - Custom Moto

Prix sur demande

Occasion

Lüchinger Classic Motors AG, Niederönz (BE)

HARLEY-DAVIDSON PANHEAD BOBBER - Custom Moto

Occasion Custom Moto
Anfrage
Type de véhicule
Occasion
1ère mise en circulation
01.01.1948
Kilomètres
100 km
Catégorie
Custom
Cylindrée
1’207 ccm
Puissance
- kW / - CV
Type de moteur
-
Carburant
Essence
Année de construction
-
Référence interne
-
Permis de conduire
Non déclaré
Transformable A A-
-
Couleur
Hauteur de selle
-
ABS
-
Ancien propriétaire
-
Garantie
État
Non déclaré
HARLEY-DAVIDSON PANHEAD BOBBER 1207 ccm, Baujahr 1948, professionell revidiert und restauriert. Kundenwünsche können zum Teil berücksichtigt werden. Weitere Auskünfte und Preisangaben bei uns im Geschäft bei einer Besichtigung. Als Basis für diesen 48er Bobber-Aufbau dienten mehrheitlich Original Harley Teile, wie zum Beispiel Rahmen, Gabel, Motor, Getriebe und Räder. Alle Komponenten wurden mechanisch revidiert. 1948 ist das letzte Baujahr für die Federgabel und das erste Baujahr für den legendären Panhead Motor. Ab 1949 kam die Telegabel zum Einsatz. Auf Wunsch, und wenn die Basis vorhanden ist, bauen wir auch Bobber mit anderem Motor, anderer Gabel und Optik. Der Begriff Bobber bezieht sich auf den "Bob", also den kleinen Aussenschwung am unteren Ende des Schutzblechs an alten Harley-Modellen. Neben dem Motortuning war eine der ersten Modifizierungen, die ein Harley-Enthusiast in den 40er und 50er Jahren vornahm, wenn er sein Fahrzeug leichter und damit schneller machen wollte, das originale Vorderradschutzblech nach hinten gedreht über dem Hinterrad zu montieren. Das ursprüngliche Hinterradschutzblech wurde weggelassen, das Vorderrad lief ohne Schutzblech. Solche Fahrzeuge hatten am Heck den "Bob" und hiessen deshalb Bobber. Die Modifizierungen erfolgten ursprünglich, um einerseits das Gewicht zu reduzieren und so die Fahrleistung zu verbessern. Andererseits sollte das oft als schwerfällig oder schwülstig empfundene Aussehen verbessert werden. Es war die erste Anlehnung von Strassenmotorrädern an typisch amerikanische Rennmaschinen - in diesem Fall Track Racer und Hillclimber. Diese Motorräder wurden zunächst als Bobber oder Bobchops bezeichnet. Der Vorgang, aus einem Motorrad einen solchen Bobber zu machen, hiessen umgangssprachlich bald "Bob Job". Soeben haben wir ein Indian Scout als Bobber wie die 648 Daytona fertig gebaut. Sie ist ausgestellt in unserem Pavillon in Niederönz und ist zu verkaufen.

Prix de vente

Prix sur demande

Lüchinger Classic Motors AG
Offre commerçant

Lüchinger Classic Motors AG

Aeschistrasse 57
3362 Niederönz

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