BMW R 1300 GS Adventure Occasion
Königin der Reiseenduros
Publiziert am 08.07.2024
Die Sahara bei sengender Hitze durchqueren, den Himalaya erklimmen oder die Regenwälder des Amazonas erkunden – maximale Expedition-Kompetenz verspricht BMW mit der neuen R 1300 GS Adventure.
BMW Motorrad hat bei der neuen R 1300 GS Adventure im Vergleich zum Vorgängermodell eine nahezu vollständige Neukonstruktion in den Bereichen Motor, Fahrwerk, Karosserie, Design und Stauraumkonzept vorgenommen, die die Eckpfeiler der Adventure auf ein neues Level hebt.
Herzstück ist einmal mehr der legendäre Zweizylinder-Boxermotor, der nun 145 PS und ein maximales Drehmoment von 149 Nm entwickelt. Ergänzt wird dies durch einen 30-Liter-Kraftstofftank aus Aluminium mit cleveren Befestigungsmöglichkeiten und gummierten Ablagen, das elektronische Fahrwerk Dynamic Suspension Adjustment mit dynamischer Anpassung von Dämpfung und Federrate sowie Beladungsausgleich.
Als Sonderausstattung ab Werk ist der automatisierte Schaltassistent (ASA) erhältlich, der eine vollautomatisierte Kupplungsbetätigung sowie manuelles oder automatisiertes Schalten ermöglicht und so das Motorraderlebnis weiter intensiviert.
Wie das Standard-GS-Modell wird auch die Adventure in den zusätzlichen Varianten Triple Black, Option 719 oder Trophy angeboten. Letzteres Modell ist ab 27'240 Franken bei Spätig Motorrad AG erhältlich.